Du möchtest eine Matratze kaufen, aber bist Dir noch nicht sicher, ob eine Bio-Matratze aus Naturlatex das richtige für Dich ist? Hier ein paar Hintergründe:
Woher kommt Naturlatex und warum eignet es sich so gut für nachhaltige Matratzen? Im Artikel findest Du Antworten!
Wie kam es dazu, dass wir Naturlatex-Matratzen Made in Germany verkaufen? Hier kannst Du uns und unseren Familienbetrieb aus Berlin besser kennenlernen.
Hier kannst Du mehr über den richtige Härtegrad bei Matratzen und ihre Punktelastizität erfahren. Zum Beispiel, was die optimale Schlafposition ist und ob Naturlatexmatratzen bei Rückenschmerzen helfen
Was sind die einzelnen Schritte in der Herstellung von Naturlatex? Hier erfährst Du es: Von der Ernte bis zum fertigen Matratzenblock.
Polyurethan-Schaum, Memory-Schaum und Latex-Schaum sind die drei häufigsten Arten von Schaum, die in Matratzen verwendet werden. Während Latex-Schaum in den letzten Jahren einen kleinen Aufschwung erlebt, enthalten die meisten Matratzen nur Memory-Schaum und Polyurethan-Schaum. Interessanterweise wurde Latexschaum in Matratzen vor der Einführung des PU-Schaum in den 1950er Jahren sehr häufig verwendet.
Wir bekommen eine Menge Fragen, warum wir nur Naturlatex Produkte nicht aber Polyurethan Schaum oder Memory Schaum-Produkte anbieten. Wir verkaufen ausschließlich Naturlatex-Produkte, weil wir davon überzeugt sind, dass Naturlatex der beste Schaum für Matratzen und Matratzenauflagen ist. Sowohl ökologisch als auch ökonomisch wegen der langen Haltbarkeit. Von der perfekten Punktelastizität, und damit dem Liegekomfort wird später noch die Rede sein.
Welche Matratzenschaumarten gibt es? Der Artikel beschreibt die verschiedenen Schaumarten und vergleichen ihre Vorteile und Nachteile.
Wie wird Latex gewonnen, und zur Belawol Matratze verarbeitet.
Wahl zwischen Polyurethan-Schaum, Memory-Schaum und Latex-Schaum