Filter schließen
Filtern nach:
Datum
Polyurethan-Schaum, Memory-Schaum und Latex-Schaum sind die drei häufigsten Arten von Schaum, die in Matratzen verwendet werden. Während Latex-Schaum in den letzten Jahren einen kleinen Aufschwung erlebt, enthalten die meisten Matratzen nur Memory-Schaum und Polyurethan-Schaum. Interessanterweise wurde Latexschaum in Matratzen vor der Einführung des PU-Schaum in den 1950er Jahren sehr häufig verwendet.
Wir bekommen eine Menge Fragen, warum wir nur Naturlatex Produkte nicht aber Polyurethan Schaum oder Memory Schaum-Produkte anbieten. Wir verkaufen ausschließlich Naturlatex-Produkte, weil wir davon überzeugt sind, dass Naturlatex der beste Schaum für Matratzen und Matratzenauflagen ist. Sowohl ökologisch als auch ökonomisch wegen der langen Haltbarkeit. Von der perfekten Punktelastizität, und damit dem Liegekomfort wird später noch die Rede sein.
Die Herstellung von Latex